kununu

Recruiting leicht gemacht!

Die Suche nach geeigneten logistischen Fach- und Führungskräften kann aufwendig, zeitraubend und teuer sein – wir wissen das!

Daher ist es unsere Mission, Unternehmen Zeit und Geld zu sparen, indem wir diese Aufgabe übernehmen. Effizient, diskret und zügig besetzen wir die Positionen, sodass unsere Mandanten sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Unser Angebot ist breit gestreut und die einzelnen Parts miteinander kombinierbar. Wir können die gesamte, externe Personalabteilung abbilden, Personal suchen, vermitteln und überlassen, als auch als reines Stellenportal für Ausschreibungen fungieren.

Bildbeschreibung

Personalvermittlung

Die entspannteste Art, neues Personal einzustellen: die Vermittlung. Anforderungen und Rahmendaten an LOGISTIC PEOPLE übermitteln und den Rest erledigen wir. Nach Auftraggeber-Vorgaben suchen wir das passende Fach-/Führungskräfteprofil in unserem Kandidatenpool und externen Quellen, nutzen die neuesten und innovativsten Recruiting-Methoden und sind am Puls des Arbeitnehmermarktes.

Einer unserer USP: Die eigens entwickelte Technologie ermöglicht es uns, passende Kandidaten und Vakanzen zu ermitteln und zusammenzubringen, sodass langfristige direkte Arbeitsverhältnisse zustande kommen.

Arbeitnehmerüberlassung

Als Arbeitnehmerüberlassung wird die gewerbliche Überlassung von Fachpersonal an einen Dritten bezeichnet. Wir verfügen seit 1997 über eine Zulassung und bringen umfangreiches Know-how mit.

Vielfach erleben es unsere Kunden, dass ein interner Einstellungsstopp verhängt oder ein neuer, großer Kunde kurzfristig gewonnen wird. An diesem Punkt kann die Arbeitnehmerüberlassung sehr hilfreich sein: Neue Mitarbeitende können kurzfristig an Bord geholt werden, ohne dass eine Einstellung und deren Risiken erfolgt. Wir begleiten unsere externen Mitarbeiter und ausleihende Unternehmen eng und sind ein vertrauensvoller Partner für beide Seiten.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Beratung

Die Fluktuation ist hoch? Neues Personal kann nicht gewonnen werden oder geht nach den ersten Tagen direkt wieder? Ein neuer Standort ist geplant, jedoch ist unklar, wie das Einzugsgebiet für neue Mitarbeitende ist?

Wir wissen es! Durch unsere Analyse-Tools sind wir in der Lage, Missstände zu erkennen und Anleitungen zu geben, wie die Fluktuation verringert werden kann, was notwendig ist, neues Personal zu gewinnen oder Auskunft darüber zu geben, wie die Rekrutierungschancen an dem neuen Standort stehen.

Big Data

Wie hoch ist das Gehalt in Düsseldorf für einen 33-jährigen Disponenten? Und wie steht es im Vergleich zu einem 33-jährigen Disponenten in Berlin? Wie lange ist die durchschnittliche Besetzungszeit für eine Vakanz in Hamburg in der Seefracht?

Über all diese Daten und Informationen, sowie noch weitaus mehr, verfügen wir durch unsere über 26-jährige Firmengeschichte. Viele unserer Kunden vertrauen auf unsere Daten, unser Know-how und Erfahrung. Gepaart mit den neuesten intelligenten Technologien und Tools, haben wir einen 360 Grad Branchenüberblick.

Bildbeschreibung
Ablauf für Unternehmen

Step by Step

  • Professionelle Beratung durch ehemalige Logistiker*innen
  • Effektive Zeitersparnis
  • Erfolgsabhängige Provision, keine Kosten im Vorwege
  • Größter Kandidatenpool der Branche
01
icon1

Beauftragung

Unverbindlichen Suchauftrag senden - im persönlichen Gespräch werden die Anforderungen an die Position und Personal ausgetauscht. Es fallen keine Kosten an.

02
icon1

Kandidatenpool
Abgleich

Als Erstes prüfen wir unseren Kandidatenpool unter Nutzung von hochentwickelter KI-Matching-Technologie, sowie zusätzlichem manuellen Suchlauf durch unsere Personalberater. Geeignete Kandidaten stellen wir nach Rücksprache mit den Bewerbenden, schnellstmöglich vor

03
icon1

Externes
Sourcing

Gleichzeitig starten wir unsere Recruiting-Aktivitäten nach der LOGISTIC PEOPLE REC Methode ©

04
icon1

Vorstellungstermine

Passt einer oder mehrere unserer vorgeschlagenen Kandidatenprofile, organisieren wir persönliche Vorstellungstermine und senden alle weiterführenden Information rund um diese Kandidaten an den Auftraggeber

Unser Personalberater Kai sagt:

„Unser Ziel ist es Menschen aus dem Logistikumfeld mit Hilfe unseres Know-Hows und unserem Netzwerk zu einer neuen Tätigkeit zu verhelfen.„

LOGISTIC PEOPLE hat mir geholfen, meine Karriere in der Logistikbranche voranzutreiben. Der Bewerbungsprozess war einfach und ich erhielt schnell eine Antwort. Ich empfehle jedem, der nach einer Karriere in der Logistik sucht, sich durch LOGISTIC PEOPLE betreuen zu lassen.
KLARE EMPFEHLUNG!
Lukas E. Teamleiter Seefracht
Dank LOGISTIC PEOPLE habe ich schnell und einfach eine Vielzahl von Stellenangeboten in der Logistikbranche erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Job und der Unterstützung, die ich erhalten habe.
VIELE ANGEBOTE!
Anton U. Sales Manager Landverkehr
Ich habe mehrere Personaldienstleister ausprobiert, aber LOGISTIC PEOPLE ist bei weitem der Beste. Die Ansprechpartner sind nett und kompetent.
DIE BESTEN!
Hannelore W. Disponentin
LOGISTIC PEOPLE

FAQ

Die Preise und unsere Pakete findest du unter Konditionen. Gern unterbreiten wir dir und deinem Unternehmen auch ein spezielles Angebot, kontaktieren uns dazu einfach per Mail: info@logistic-people.de
Wir decken den gesamten logistischen Markt ab und erzielen hier die höchste Reichweite unter den spezialisierten Jobbörsen. Genaue Zahlen und Daten lassen wir dir gerne zukommen, einfach eine Anfrage an info@logistic-people.de senden.
Die Hauptzielgruppe sind kaufmännische Mitarbeitenden der Speditions- und Logistikbranche.
Selbstverständlich, gehen alle Bewerbungen auf ein konkretes Stelleninserat deines Unternehmens direkt zu dir.
Sehr gern! Nutze dafür das vorhandene Feld im Buchungsformular oder sende uns zusätzlich eine E-Mail an info@logistic-people.de. Die Beauftragung ist kosten- und risikofrei!