kununu

Soziales/Nachhaltigkeit

Die Nr.1 Personalberatung und Jobbörse für die Logistikbranche

https://www.logistic-people.de/ueber-uns/nachhaltigkeit-soziales

Soziales / Nachhaltigkeit

Wir messen unseren Erfolg nicht nur an finanziellen Gewinnen.

Unser wahres Ziel ist es, nachhaltige positive Veränderungen und Handlungen zu bewirken. Wir verpflichten uns freiwillig zu sozialem Engagement und nachhaltigem Handeln – es ist das Herzstück dessen, wer wir sind und prägt jede Entscheidung, die wir treffen.

Jährlich unterstützen wir ausgewählte, vielfältige Organisationen in Form von Spenden, Aktionen oder Sachleistungen. Zwei Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen:

Bildbeschreibung

Kinder Unfallhilfe e.V.

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich die Kinder Unfallhilfe für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ein. Bei der Initiativen stehen die jüngsten Verkehrsteilnehmer im Mittelpunkt und mit vielfältigen Aktionen z.B. in Schulen und Kindergärten werden Unfallverhütungsmaßnahmen durchgeführt.

Zur Webseite




Blut transportiert e.V.

Als Zusammenschluss von Logistikunternehmen hat es sich dieser Verein zur Aufgabe gemacht, Blutkrebs zu bekämpfen sowie anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems zu unterstützen und zwar, indem Sie selbst aktiv werden!

Zur Webseite
Bildbeschreibung

Umweltschutz: Unsere Verantwortung für die Zukunft

Der Umweltschutz ist nicht nur ein Trend oder ein Schlagwort; er ist eine dringende Notwendigkeit und eine Verantwortung, die wir alle teilen. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, auch in alltäglichen Kleinigkeiten stets den Umweltschutzgedanken anzuwenden.

So haben wir z.B. bereits 2019 unsere Tätigkeit auf „Paperless-Office“ umgestellt und konnten unseren Papierverbrauch um 90 % mindern. Selbst Verträge gibt es bei uns Paperless, durch Nutzung eines rechtssicheren Online-Unterschriften Tool.

Darüber hinaus haben wir alle Mitarbeitenden im Thema individueller Umweltschutz geschult, so dass wir alle achtsam im Alltag mit den Themen Ressourcenknappheit, achtsames Konsumieren und Energie- und Wassernutzung umgehen.