kununu

Unsere Mission

Wir vermitteln Spediteure* und Logistiker* schnell, zügig und passgenau.

Mit unserer Hilfe finden Fach-/Führungskräfte aus der Logistikbranche ihre nächste berufliche Heimat und Unternehmen sparen wertvolle Zeit und Ressourcen beim Besetzen ihrer Vakanzen.

LOGISTIC PEOPLE

Unsere Geschichte

1997 beobachtete Karl-Heinz Geier, das Geschehen am Frankfurter Frachthof und erkannte bereits damals, Probleme in der Abfertigung personeller Natur. So kam er auf eine Idee: Er verlieh sich selbst als Zolldeklaranten an namhafte Speditions- und Logistikunternehmen. Schon bald war die Nachfrage so groß, dass er nicht mehr in der Lage war, die Anfragen alle zu bearbeiten.

Der Visionär Karl-Heinz Geier gründete daraufhin LOGISTIC PEOPLE (zunächst als GFZ Logistics eingetragen) und fing an, Fachkräfte w/m/d am Frankfurter Flughafen in der Arbeitnehmerüberlassung einzusetzen und zu vermitteln. Dabei galt stets eine Devise: Die Personalberater müssen aus der Branche kommen - und die gilt bis heute! 2011/12 sind Olaf Sobotzke und Jasmina Jansen zu LOGISTIC PEOPLE gestoßen und prägen seitdem das Bild des Unternehmens.

2017 folgte im Rahmen der Nachfolgesicherung ein Management-Buy-Out, wodurch Olaf Sobotzke und Jasmina Jansen die Gesellschafter von LOGISTIC PEOPLE wurden und bis heute sind. Geprägt durch den Innovationsgeist und Technologiebegeisterung, schaffen es die beiden Inhaber stets neue Wege zu gehen, künstliche Intelligenz zu entwickeln und sinnvoll einzusetzen. Heute darf sich LOGISTIC PEOPLE als eines der innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen am Markt in der Logistikbranche sehen und entwickelt sich stetig weiter.

-->
Bildbeschreibung

Jasmina Jansen

Aus einer Seefahrer-/ Logistikfamilie stammend, war es schon früh klar, dass auch mein Weg mich in die Logistik führen wird und so darf ich stolz auf eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und Weiterbildung als Verkehrsfachwirtin zurückblicken. In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich jedoch auch früh den Bereich Personalwesen kennenlernen, welcher mich ebenso faszinierte, wie die Logistik. Daher habe ich meine Leidenschaft und meine Heimat miteinander kombiniert und wurde 2012 Personalberaterin im Hause LOGISTIC PEOPLE. Seit jeher bereitet es mir unheimlich viel Freude, Menschen in eine neue berufliche Heimat zu vermitteln und aktiv an einer positiven Veränderung teilzuhaben. Heute bin ich geschäftsführende Gesellschafterin und verantworte die Bereiche Marketing, Prozessmanagement und Recruiting.

9Jahre
11Jahre
3258

Olaf Sobotzke

Ich habe Speditionskaufmann in einem Hamburger Traditionsunternehmen gelernt, weitere berufliche Stationen führten mich zunächst noch in der Speditionswelt in den Vertrieb, bevor ich als Vertriebs- und Logistikleiter in den Handel ging. Schon in jungen Jahren hatte ich das Glück, Menschen zu treffen, die mich positiv geprägt haben. Davon beeinflusst versuche ich stets, mit meiner gesamten Kraft das „Beste“ zu erreichen und Menschen ein Mentor und Wegbereiter zu sein. Was bietet sich da mehr an als Personalberater und Vermittler zu sein – 1998 ging es los mit den ersten Schritten in der Personaldienstleistung. 2011 habe ich meine Heimat bei LOGISTIC PEOPLE gefunden und bin heute geschäftsführender Gesellschafter. Ich bin überzeugt im Handeln, immer offen, fair, kollegial, hilfsbereit und zielorientiert zu sein. Ein Mensch mit „Ecken und Kanten“ und vielschichtig interessiert. Bei LOGISTIC PEOPLE darf ich mich für die Bereiche Finanzen, Arbeitnehmerüberlassung und Kunden verantwortlich zeichnen.

14Jahre
12Jahre
3184
Bildbeschreibung

Unsere Werte

01
LEIDENSCHAFT Wir brennen für Menschen und Logistik
02
SCHNELLIGKEIT Wir sind gegen ein Tempolimit im Recruiting-Prozess
03
SPEZIALISIERT Wir vermitteln, wer wir sind - Logistikexperten
04
GEMEINSCHAFT Wir sind ein Team, dass sich über alle Standorte hinweg unterstützt
05
INNOVATION Wir sind der Vorreiter für kreative und zukunftsfähige Lösungen zur Personalgewinnung
06
BEWUSSTSEIN Wir handeln bewusst, haben immer ein Ziel vor Augen und sind ehrlich und direkt
07
INDIVIDUALITÄT Wir gehen gezielt auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Bewerbenden und Kunden ein
Dein Weg zu uns

Von Logistikern – für Logistiker

Du bist mit Leib und Seele Logistiker w/m/d möchtest jedoch "mehr mit Menschen" machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir verbinden das Beste aus Logistik, Sales und HR in der Funktion des Personalberatenden. Fast alle unsere Personalberatenden bringen eine logistische berufliche Vergangenheit mit, sodass wir mit unseren Bewerbenden und Kunden stets auf Augenhöhe kommunizieren können.

Das bieten wir unseren Mitarbeitenden:
  • Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher Provision
  • Zentraler Arbeitsplatz mit 50% Home-Office Möglichkeit
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung mit persönlicher Begleitung, sowie E-Learning Tools
Initiativ bewerben
Die beste Zukunft mit LOGISTIC PEOPLE

Ausbildung in der Personaldienstleistung

Spannende Ausbildung mit exzellenter Zukunftsaussicht gesucht? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns bist du in der Ausbildung schon „Chef“ und darfst auch eigenverantwortlich arbeiten, dabei sind deine Mentoren natürlich stets für dich da. Bei uns bekommst du nicht nur eine Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/mann, wir bilden dich auch umfassenden mit allen Thematiken rund um die Logistik aus! Quasi zwei Ausbildungen in einem – das Maximum an Wissen für dich. Unser Ziel bei jeder Ausbildung: die anschließende Tätigkeit in unserem Hause.

Das darfst du von uns erwarten:
  • Umfassende Betreuung und Wissensvermittlung
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Home-Office Möglichkeit
  • Vertrauen und Verantwortung
Initiativ bewerben
#
Mitarbeiterzufriedenheit

Das sagen unsere Kollegen über uns

Über 25 festangestellte Personalberatende verstehen die Sprache der Logsitik - denn fast alle kommen selbst aus der Logistikbranche

#
Die GF hat immer ein offenes Ohr und ich darf aktiv an Projekten zur IT Weiterentwickung mitmachen, total toll. Fühle mich hier sehr wohl Christoph P.
Christoph P.
Mein Job vorher in der Spedition war ok, aber emotionslos. Hier gibt’s echte Emotionen, freue mich immer tierisch, wenn wir jemanden vermitteln konnten. Das gabs vorher mit Containern nicht..
Gina K
Alles prima hier, sehr kollegial..
Michael M
Mix aus Vertrieb und Mensch, mag ich sehr! Werde auch immer gehört und darf meine Ideen einbringen..
Elaine G
-Tolles Unternehmen, tolle Kollegen, spannender Job!
Mirko R
LOGISTIC PEOPLE hat mir geholfen, meine Karriere in der Logistikbranche voranzutreiben. Der Bewerbungsprozess w...
Katharina R.
Klare Empfehlung
LOGISTIC PEOPLE hat dafür gesorgt, dass ich nach...
Inga W.
Beeindruckend

Keyfacts

Die Nr.1 Personalberatung in der Logistikbranche - und das seit 1997! Neben einem extrem starken Kandidatenpool mit Menschen aus der Speditions-/Transportwelt, Logistikbranche, sowie Handel und Industrie stellt logistic-people.de die größte Jobbörse der Logistikbranche im Internet dar.
>25
>4.000
>1.000
>100.000

Unsere Marken

Mehr als nur LOGISTIC PEOPLE

Wir bei LOGISTIC PEOPLE haben ein Ziel:
Es ist unser Bestreben, Menschen aus der Speditions- und Logistikbranche zu helfen, langfristig ein neues Arbeitsverhältnis zu finden.
Damit wollen wir aktiv einen Beitrag im Leben leisten und positiv, sowie nachhaltig beeinflussen.
Kontakt aufnehmen