Wir hatten die Gelegenheit, einen sehr vielseitigen Kandidaten kennenzulernen, der zuletzt als stellvertretender Logistikleiter tätig war. Er hat in dieser Position etwa zwei Jahre gearbeitet.
Zu seinen Hauptaufgaben gehörten die fachliche und disziplinarische Leitung von 20 Mitarbeitern, das Kapazitäts- und Teammanagement sowie die Sicherstellung des operativen Geschäfts. Des Weiteren war er verantwortlich für die Steuerung und Optimierung aller Arbeitsprozesse, von der Einlagerung der Artikel über die Lagerhaltung bis hin zum Versand der Ware.
Vor dieser Position war er als Logistiker tätig und davor Logistikleiter mit Vertriebsaufgaben.
Darüber hinaus hat unser Kandidat eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert. Zudem hat er ein SAP ERP 6.0 Foundation Level Zertifikat erworben, was sein Profil weiter abrundet.
Unser Kandidat steht Angeboten ab einem Wunschgehalt von 60.000 Euro offen gegenüber und sucht bevorzugt im Bereich Handel und Industrie. Er ist kurzfristig verfügbar und bevorzugt den Raum Frankfurt bzw. das Rhein-Main-Gebiet.
Wir würden uns freuen, wenn wir einen ersten Interviewtermin mit Ihnen arrangieren könnten, um diesen vielversprechenden Kandidaten vorzustellen.
* Fachliche und disziplinarische Leitung von 20 Mitarbeitenden inkl. Schicht- und Gruppenleitung
* Verantwortung für das Kapazitäts- und Teammanagement
* Sicherstellung des operativen Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit dem Logistikleiter und den Schnittstellen Vertrieb, Einkauf und Werkstatt
* Steuerung und Optimierung aller Arbeitsprozesse von der Einlagerung der Artikel über die Lagerhaltung bis hin zum Versand der Ware
* Organisation des Wareneingangs
* Prüfung der Begleitpapiere sowie der systemseitigen Erfassung der Lagerhaltung unter Beachtung von Vorschriften
* Durchführung von Qualitäts- und Bestandskontrollen
* Inventur
* Durchführung von innerbetrieblichen Transporten
* Erkennen und Weiterleiten von Optimierungspotentialen in der eigenen Arbeitsumgebung
* Fuhrparkmanagement
* Verantwortlich für den Auf- und Ausbau der logistischen Abteilung
* Steuerung und Übernahme von operativen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Lagerung, Kommissionierung, Warenfluss, Zoll, Transport- und Lagermanagement
* Ansprechpartner für Key Accounts und Kunden
* Führung und Entwicklung der zehn Mitarbeitenden
* Preisverhandlung und Vertragsabwicklung mit Kunden/Spediteuren
* Lager- und Mitarbeiterführung
* Gründung und Aufbau des Start-ups mit Verantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter und 5 Teamleiter
* Organisation von Veranstaltungen wie bspw. Firmen- und Sportevents
* Kooperation mit namhaften Catering-Firmen, Hotels und Kongress-Centern
* SAP ERP 6.0 * Foundation Level * LE-WM Modul * MM Modul
Gastronomie, Tourismus, Duale Ausbildung
Deutsch
Englisch