Unsere Bewerberin ist ausgbildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel und verfügt über fundiertes Fachwissen in der Exportabwicklung.
Sie ist versiert im Umgang mit ATLAS, spricht sehr gutes Englisch und verfügt über mehrjährige Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
Heute ist die sympathische Kandidatin auf der Suche nach einer neuen Anstellung im Hamburger Osten. Sie steht kurzfristig für 20 - 25 Wochenstunden zur Verfügung.
* Freistellung nach der Geburt eines Kindes
* Freistellung nach der Geburt eines Kindes
* Abwicklung der gesamten Angebotserstellung und -verfolgung bis hin zur Rechnungsstellung
* Material- und Rohstoffbeschaffung sowie dessen Bereitstellung
* Produktionsplanung nach Terminvorgabe der Kunden
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
* Erstellen von Produktspezifikationen für die Kunden
* Durchführung von Qualitätskontrollen an Rohstoffen und dem fertigen Produkt
* Freistellung nach der Geburt eines Kindes
* Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung nach generellen Vorgaben im Export und im Inland
* Selbstständige Erstellung der umfangreichen Auftrags- und Exportdokumente (Akkreditive,
Handelskammer- und Konsulatsunterlagen)
* Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Kunden im In- und Ausland
* Transportkalkulationen
* Rechnungs- und Gutschriftenerstellung inklusive Zahlungskontrolle
* Korrespondenz mit Inlands- und Exportkunden weltweit in deutscher
und englischer Sprache
* Kundenbetreuung und Produktberatung, auch einfache technische Beratung am Telefon
* Messeunterstützung am Messestand, auch mit Kundenberatung
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