LogoEinschätzung Profil

Unser Bewerber verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und vollzog zuletzt den Quereinstieg in die Logistikbranche. Im Hause eines namhaften Umschlagsbetriebs war er in der Hebestelle eingesetzt.
Hier war er für die Abfertigung ein- und ausgehender LKW verantwortlich und erstellte Dokumente. Weiterhin oblag ihm die Kontrolle von Papieren (Kaischeine, ADR-Schein des Fahrpersonals) und er überwachte T-1 Fristen. Der sympathische Kandidat hat Freude an der Logistik und machte im persönlichen Gespräch einen motivierten Eindruck.
Er hatte DAKOSY in der täglichen Anwendung und würde sich freuen, sein erworbenes Wissen in Zukunft vertiefen zu können.

Berufserfahrung

Kaufmännischer Angestellter Hebestelle

08/2018 - 01/2019

* Zuständig im Truck Office Bereich für Export- und Importabfertigung
* Selbstständige Bearbeitung und administrative Abfertigung der LKW
* Eingabe von Daten (Kubage, Gewicht etc.) in die EDV
* Prüfung von T-1 Fristen mittels Dakosy
* Kontrolle von Kaischeinen
* Erstellung von Gate IN und OUT Meldungen
* Betreuung von Kunden

Kaufmann im Einzelhandel

08/2015 - 07/2018

* Werbung auf- und abbauen
* Auszeichnung drucken und Preisauszeichnung vornehmen
* Ware auspacken und präsentieren
* Verfügbarkeit von Artikeln prüfen
* Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Meldung defekter Ware an den Bereichsleiter
* Umgestaltung der Warenpräsentationen vornehmen nach Vorgaben
* Abwicklung von Kaufverträgen auf Rechnung
* Ermitteln des Tapetenbedarfs nach Maßangaben der Kunden
* Retourenabwicklung an den Lieferanten

Mitarbeiter

08/2011 - 07/2012

Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel

08/2012 - 07/2015

Mittlere Reife

2009 - 2011

Hauptschulabschluss

2004 - 2009

1997 - 2003

Sprachkenntnisse

Deutsch

85%

Indonesisch

100%

Englisch

50%