LogoEinschätzung Profil

Unser Kandidat ist ein Speditionskaufmann, der seine Ausbildung bei einer Konzernspedition absolvierte. 2010 wechselte er zu einem KEP Dienstleister und übernahm fortan Führungsaufgaben.
Sein Arbeitgeber bescheinigt ihm sehr fundierte Fachkenntnisse, die sich auch auf Nebenbereiche erstrecken und die er jederzeit absolut sicher, umsichtig und zielgerichtet in der Praxis anwendet. Er nutzt die internen Weiterbildungsveranstaltungen sehr erfolgreich zu seiner beruflichen Weiterentwicklung und setzt neue Erkenntnisse sofort gewinnbringend in seiner täglichen Arbeit ein. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe ist er vielseitig einsetzbar und überblickt auch komplexe Zusammenhänge immer vollständig. Er entscheidet und handelt auch bei sehr hoher Belastung sowie in Stresssituationen jederzeit äußerst besonnen, effektiv und richtig .
Zudem zeichnet sich durch eine sehr selbständige, akkurate und geschickte Arbeitsweise und durch eine durchweg hohe Effizienz aus. Er verfügt über gute Führungseigenschaften. Er versteht es mit besonderem Geschick, seine Mitarbeiter stets zu hohen Leistungen zu motivieren und die Zusammenarbeit mit ihnen dabei auf eine natürliche Vertrauensbasis zu stellen. In seiner Abteilung herrscht daher immer ein gutes Leistungs- und Betriebsklima. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung delegiert er stets sehr zielgerichtet. Er führt seine Abteilung jederzeit mit Übersicht und sehr solider Menschenkenntnis, was es ihm ermöglicht, auch in Konfliktsituationen stets zu überzeugenden Ergebnissen zu kommen.
Aus privaten Gründen möchte er nun seinen Wohnsitz in den Raum München verlegen und sucht dort eine neue Herausforderung. Er ist vielseitig einsetzbar und es muss nicht zwingend eine Führungsposition sein. Ihm kommt es auf eine interessante Aufgabe mit Perspektiven an.

Berufserfahrung

Warehouse & Office Teamleader

07/2010 - heute

08/2018 - heute
Warehouse & Office Teamleader

* Führung, Motivation und Befähigung der unterstellten Mitarbeiter mit der Herausforderung, Unternehmensziele und Mitarbeiterzufriedenheit zu optimieren
* Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Sicherstellen der gesetzlich erforderlichen Schulungs- und Unterweisungsroutine
* Sicherstellung der täglichen operativen Prozesse durch laufende Analysen und Erstellung korrigierender Maßnahmen bei Zielabweichung
* Analyse der Operationsperformance und Ergreifen entsprechender Maßnahmen bei Zielabweichungen
* Projektleitung und Umsetzung
* Erstellen von Statistiken

07/2010 - 07/2018
Warehouse & Office Teamleader PM Shift Export, Outbound & HUB Supervisor

Dispatcher Pick Up & Delivery

02/2008 - 12/2009

* Fahrzeug- und Tourencheck
* Erfassung CQS
* Rücklaufkontrolle
* Kassenwesen
* Ident-Rücklaufkontrolle
* CI-Fahrzeuge und Kuriere
* Disposition Sonderfahrten
* Tourenplanung Nahverkehr
* Abholdisposition, Zustelldisposition
* Überwachung Zustellqualität, Abholqualität
* Kostenbewußtsein
* Umsetzung Richtlinien zur Q-Sicherung

Ausbildung

Seminar Export Controls

02/2013 - 02/2013

Strahlenschutzkurs nach Fachkundegruppen S 1.1, 1.2, 1.3, 2.1, 6.1 der Fachkunderichtlinie Technik

01/2013 - 01/2013

Strahlenschutzkurs nach Fachkundegruppe R3 mit den Inhalten des Moduls RM der Fachkunderichtlinie Technik

01/2013 - 01/2013

PUD Cost Module

11/2011 - 11/2011

DOTPC Origin Process Office, Führungsreihe in 4 Modulen

11/2011 - 11/2011

Führungsreihe in 4 Modulen

08/2011 - 11/2011

Dispatch Training Erfolge sichern

06/2008 - 06/2008

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

09/2005 - 01/2008

Seminar für Auszubildende Modulreihe I - IV

09/2005 - 04/2007

Berufsfeld

Berufskategorie

Oberflächenverkehre
Luftfracht

In den Bereichen

Abfertigung
Export/Dokumentation
Vertrieb Innendienst
Customer Service
Distributionslogistik
Personalwesen
Projektabwicklung
KEP-Dienst

Positionsebene

Team-/Projekt-/Abteilungsleitung

Fachskills

Landverkehre

Disposition national
75%
Systemverkehre
75%
Sonderfahrten, Express
100%
Stückgut/Sammelladung
75%
Disposition Nahverkehr
75%

Luftfracht

Luftfracht Export
75%

Logistik/Kontraktlogistik

Lagerumschlag
100%

allg. logistische kaufm. Skills

Büro- und Verwaltung
100%
Statistik: Erstellen, pflegen
100%
Personalwesen
100%
Tracking & Tracing
100%
Büroorganisation
75%
Qualitätsmanagement
100%

IT-Kenntnisse

MS-Office

Word
100%
Excel
100%
Powerpoint
100%

Kaufm. Anwendungssoftware

Lotus Notes/1-2-3
100%

Betriebssysteme

MS-Windows
100%

Diverse IT-Kenntnisse

Projektarbeit/-leitung
100%

Sprachkenntnisse

Kroatisch

100%

Deutsch

100%

Englisch

85%

Französisch

50%

Spanisch

25%