LogoEinschätzung Profil

Wir haben eine sympathische Kandidatin kennenlernt, die über mehrjährige Berufserfahrung als Assistentin mitbringt.
Fundierte Kenntnisse in Visio und MS-Office sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden ihr Profil ab.
Sie ist auf der Suche nach einer Teilzeitstelle mit 25 bis 30 Stunden pro Woche und wäre ab September verfügbar.

Berufserfahrung

Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger

04/2021 - heute

Kaufmännische Angestellte

03/2021 - 03/2021

* Allgemeine Assistenz

Sekretärin der Geschäftsführung, Assistenz der Betriebsleitung

02/2011 - 01/2021

* Eigenverantwortliche Assistenz und Unterstützung der Betriebsleitung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Agieren als zentrale Schnittstelle zur kaufmännischen Verwaltung in den Bereichen Einkauf, Buchhaltung, Controlling, Personalabteilung
* Externen Ansprechpartnern für Lieferanten, Projekt- und Kooperationspartnern
* Erledigung der allgemeinen Korrespondenz inklusive Geschäftsbriefe, teilweise in Englisch, Postbearbeitung, Archivierung von Unterlagen
* Pflege der internen und externen Kommunikationsplattformen, Aushänge, Intranet etc.
* Organisation von internen und externen Meetings und Tagungen inklusive Gästeempfang und -betreuung
* Organisation und Buchung von Dienstreisen für alle Mitarbeiter sowie Verbuchung der Reisekosten über ein Reisekosten-Abrechnungsprogramm
* Selbstständige Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Auswertung und Aufbereitung von operativen Kennzahlen
* Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Realisierung von Kundenprojekten
* Unterstützung der operativen Teams bei speziellen Themen und Projekten wie, Prüfmittelüberwachung, Dokumentenverwaltung, Erarbeitung und Erstellung von Arbeitsvorlagen, Koordination TÜV/Wartung an Einrichtungen etc.

Elternzeit

03/2006 - 01/2011

* Mutterschutz / Elternzeit und Weiterbildung

Sekretärin, Sachbearbeiterin

04/2005 - 02/2006

* Dokumentation der Produktion
* Reiseplanung des Außendienstes
* Unterstützung des Technischen Leiters
* Dateneingabe in SAP R/3

Teamassistenz

09/1998 - 04/2005

* Erstellung von Reportings
* Erstellung von Präsentationen
* Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Betreuung von Besuchern (international)

Ausbildung

Professionelle Assistenz im Marketing

06/2014 - 06/2014

Interkulturelle Kompetenz entwickeln- Schwerpunkt Russland

02/2014 - 02/2014

English Kurs Stufe B2

03/2012 - 07/2012

Business English - Mails, Telephoning, Business- & Small Talk

11/2009 - 12/2009

Professionelle Assistenz in kleinen und mittelständischen Unternehmen

10/2009 - 10/2009

SAP R/3

12/2000 - 12/2000

Sekretariatskunde

06/2000 - 06/2000

Business Knigge, Rhetorik, Telefontraining

08/1999 - 08/1999

.

07/1999 - 07/1999

PC-Aufbauschulung

10/1998 - 03/1999

Kauffrau für Bürokommunikation

09/1998 - 06/2001

07/1998 - 07/1998

Mittlere Reife

08/1992 - 07/1998

Hanau

Berufsfeld

Berufskategorie

Office / Administration / Sonstige

Positionsebene

Stabsfunktion / Assistenz
Sachbearbeitung

Fachskills

allg. logistische kaufm. Skills

Kundenberatung/betreuung
75%
Büro- und Verwaltung
100%
Präsentationsunterlagen
100%
Sekretariat/Assistenz
100%
Statistik: Erstellen, pflegen
75%
Büroorganisation
100%

IT-Kenntnisse

MS-Office

Word
100%
Excel
100%
Powerpoint
100%

Kaufm. Anwendungssoftware

SAP/R3
50%

Betriebssysteme

MS-Windows
75%

Sprachkenntnisse

Deutsch

100%

Englisch

75%