LogoEinschätzung Profil

Unsere heutige Kandidatin konnte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in einer LKW-Spedition mit sehr gutem Ergebnis abschließen. Zu ihren Aufgaben gehörten die Zuarbeit zur Disposition, die Avise, die Verhandlung mit Kunden sowie alle weiteren anfallenden kaufmännischen Aufgaben.
Nun ist unsere Kandidatin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, wobei sie gerne im logistischen Bereich bleiben würde.

Berufserfahrung

Servicekraft

03/2017 - 08/2017

* Beratung von Kunden
* Aktiver Verkauf von Kraftstoff und Convenience Artikeln

Berufliche Neuorientierung

09/2016 - 03/2017

Qualitätskontrollerin

05/2016 - 08/2016


* Qualitätskontrolle von diversen Produktionsteilen

Ausbildung

SAP Basis / Foundation Level

08/2019 - 09/2019

Kauffrau für Büromanagement

09/2017 - 07/2019

* Schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher, englischer und tschechischer Sprache * An- und Verkauf von Transporten * Sachbearbeitung von Logistikaufträgen * Führung von Palettenkonten * Erarbeitung und Erstellung von Daten und Statistiken * Assistenz der Geschäftsleitung * Abrechnung von Spesen * Ablage von Transportdokumenten, Rechnungen und sonstiger Unterlagen * Verwaltung von Personaldaten * Zuarbeit für die Disposition * Verhandlung von Rückladungen mit den Kunden

Bewerbungsschulung

03/2016 - 04/2016

Berufsvorbereitender Bildungskurs

08/2015 - 12/2015

Ohne Abschluss: KFZ-Mechatronikerin

09/2014 - 07/2015

* Abbruch auf Grund eines Wegeunfalls (kann nicht mehr ausschließlich stehende Tätigkeit erledigen)

Mittlere Reife

09/2008 - 08/2014

Berufsfeld

Berufskategorie

Handels- / Industrielogistik
Office / Administration / Sonstige

In den Bereichen

Abfertigung
Vertrieb Innendienst
LKW Dispo
Möbelspedition
Customer Service
Lagerwirtschaft

Positionsebene

Stabsfunktion / Assistenz
Sachbearbeitung

Fachskills

Landverkehre

Disposition national
75%
Schwer-/Spezial-/Schüttgut/Silo
50%
Disposition international
50%
Teil-/Komplettladungen
50%
Disposition Nahverkehr
50%

allg. logistische kaufm. Skills

Einkauf von Frachtraten
50%
Telefonverkauf
50%
Büro- und Verwaltung
50%
Verkauf von Frachtraten
50%
Sekretariat/Assistenz
50%
Statistik: Erstellen, pflegen
50%
Auftragsbearbeitung
50%
Tracking & Tracing
50%
Büroorganisation
50%

IT-Kenntnisse

MS-Office

Word
75%
Excel
75%
Powerpoint
75%

Kaufm. Anwendungssoftware

SAP SD
50%

Betriebssysteme

MS-Windows
75%

Sprachkenntnisse

Deutsch

100%

Englisch

50%

Tschechisch

50%