LogoEinschätzung Profil

Unser Kandidat ist ein geprüfter Meister für Lagerwirtschaft, der viele Jahre bei einem renommierten Kontraktlogistiker als Betriebsleiter gearbeitet hat. Nachdem sein Arbeitgeber das Geschäft verloren hatte, arbeitete er ein Jahr bei einem privat befreundeten Autohaus, das Probleme in seiner Lagerhaltung hatte, und baute dort die Lagerwirtschaft wieder auf ein modernes Niveau auf und aus.
Nun ist er wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Lagerlogistik, wobei es nicht unbedingt gleich die Führungsposition sein muss, aber eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung gegeben ist. Er könnte sich auch zunächst eine 30 Stunden Teilzeit vorstellen. Er verfügt über einen Ausbilderschein für Staplerfahrer und ist auch schichtbereit, allerdings nicht für Nachtschichten.
Mit ihm gewinnen Sie einen erfahrenen Logistiker, der seine Fachbereiche absolut beherrscht und seine Kenntnisse ergebnisorientiert und mit Engagement einbringt.

Berufserfahrung

Lagerleiter

10/2017 - 10/2018

* Bestellung von Ersatzteilen aller Marken
* Überwachung der Anlieferung
* Verbuchung der Lieferbelege
* Verkauf von Ersatzteilen an Thekenkunden und Firmen
* Verkauf über Onlinebörsen
* Überwachung des Lagerbestandes
* Durchführung von ordnungsgemäßer Inventur
* Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern
* Allgemeine Bürotätigkeiten

Betriebsleiter

09/2008 - 09/2017

01/2014-09/2017
Betriebsleiter

* Leitung der operativen und administrativen Abwicklung unter anderen Erfüllung der Kundenziele, rechtzeitige Initiierung von Eskalationen und Mitwirkung bei Prozessverbesserungen
* Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes
* Kostenkontrolle und Beschaffung der Betriebsmittel im Rahmen der Freigabegrenze
* Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (Ladungssicherung; Abreitsschutz, Brandschutz)
* Zielorientierte Führung und Wahrnehmung aller Personalaufgaben unter anderen Mitwirkung bei der Arbeitsplatzgestaltung, Führen von Mitarbeitergesprächen
* Durchführung von Regelterminen, Schicht- bzw. Teamleiterrunden
* Einweisung, Unterweisung und fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Überwachung der Anlern- und Einarbeitungsprozesse
* Kundenkontakt im operativen Tagesgeschäft
* Pflege und Bewertung von KPI und ableiten von Maßnahmen
* Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung
* Einhaltung und Durchführung von Umweltschutz-, Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen


04/2011-12/2013
Schichtleitung

* Wareneingangsabwicklung
* Warenausgangsabwicklung
* Physische Lagerplanung und Lageroptimierung
* Verpackung
* Personaleinteilung
* Cross Docking
* Ressourcensteuerung
* Clearingabwicklung und Bearbeitung von Reklamationsanalysen
* Erstellen von Statistiken
* Wahrnehmung von Kundenterminen und Abstimmung diversen Schnittstellen von Kunden


10/2010-03/2011
Arbeitsvorbereiter im Container Export

* LKW Entladung mittels Stapler im Wareneingang
* Beladung der Warenausgangscontainer
* Vorbereitung der Packstücke
* Bereitstellung von Kartonage für die Verpacker
* Einteilen der Verpackr
* Datenpflege in SAP


09/2010-09/2010
Kaufmännischer Angestellter


09/2008-09/2010
Gewerblicher Mitarbeiter

* Bedienen der Waschmaschine für Vorderachsen und diverse andere Produktionsteile
* Buchung von Wareneingängen- und ausgängen
* Erstellen von Kommissionierlisten
* Vergabe von LKW Zeitfenstern
* Koordination der LKW Be- und Entladung
* Steuerung der Kommissionierung von Kundenaufträgen
* Ansprechpartner für Kunden, insbesondere für die Verpackungsmaterialdisposition
* Clearing
* Dokumentenpflege

Rekonvalenszeit

10/2006 - 08/2008

Pflege eines Familienangehörigen

Lagerist

01/1993 - 09/2006

* Beladen und Entladen von Waggons
* Beladen und Entladen von LKW

Ausbildung

Seminar: Ausbilder von Gabelstaplerfahrern - Grundlagen

05/2016 - 06/2016

PSA gegen Absturz Sachkundeausbildung

05/2016 - 05/2016

Training Führung

03/2014 - 03/2014

Seminar: MS Excel - Level II

03/2014 - 03/2014

Geprüfter Meister für Lagerwirtschaft

10/2010 - 10/2010

* Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen

Seminar: ET - 2000 Wareneingang 1

09/2010 - 09/2010

.

02/2008 - 10/2010

Arbeitssicherheitslehrgang Kranführer

03/1995 - 03/1995

BGJ Kfz-Mechaniker

10/1987 - 08/1988

Hauptschulabschluss

08/1978 - 08/1987

Berufsfeld

Berufskategorie

Handels- / Industrielogistik
Lager- und Beschaffungslogistik

In den Bereichen

Materialwirtschaft
Lagerwirtschaft

Fachskills

Logistik/Kontraktlogistik

Lagerwirtschaft
100%
Beschaffungslogistik / Einkauf
75%
Kommissionierung
100%
Supply-Chain-Management
50%
Materialdisposition
75%
Wareneingang
100%
Lagerumschlag
100%
Bestandsmanagement
100%
Warenausgang/Versand
100%

IT-Kenntnisse

MS-Office

Word
75%
Excel
75%

Betriebssysteme

MS-Windows
75%

Sprachkenntnisse

Deutsch

100%