LogoEinschätzung Profil

Einschlägige Berufserfahrung als Schichtleiter sammelte unser Bewerber bei einem global agierenden Logistikdienstleister im Bereich der Automotive Logistik. In der Spitze führte er dort ca. 70 Personen sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Aufgrund eines Umzuges gab er die Anstellung auf.
Um sein Fachwissen weiterhin auszubauen besuchte unser Kandidat nebenberuflich stetig Weiterbildungen. Zuletzt absolvierte er sein Fernstudium im Bereich Logistikmanagement.
Aufgrund von Umstrukturierungen seines letzten Arbeitgebers ist unser Kandidat nun auf der Suche nach einer Anstellung in einer führenden Position innerhalb der Logistik und steht Ihnen kurzfristig zur Verfügung.

Berufserfahrung

Wareneingangsprüfer

08/2018 - 10/2018

* Wareneingangskontrolle
* Auszeichnung und Einlagerung der angelieferten Waren
* Erfassung der Ware im ERP System

Schichtleiter

12/2016 - 08/2018

* Führung der ihm unterstellten Mitarbeiter während der Schicht
* Abstimmung und Überwachung des Lager-, Wareneingangs-. Leergut, Verpackungs-, Warenausgangs- und Containersteuerungsbereichs
* Sicherstellung aller operativen Prozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang innerhalb der Schicht
* Organisation, Steuerung und Kontrolle der Abläufe, Überwachung und Einhaltung der Prozessanweisungen und Sicherheitsbestimmungen
* Anwendung und Umsetzung der Notstrategie/-konzepte
* Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten
* Einweisung / Information der Mitarbeiter
* Ausgabe von Arbeitsmitteln (z.B. Werkzeug etc.)
* Dokumentation von Unterweisungen
* Personaleinsatzplanung
* Teamrunden führen
* Einsatz von Equipment und Personal nach Vorgabe der operativen Fachbereichsleitung
* Einleitung von geeigneten Maßnahmen bei Schadensvorgängen
* Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen/Statistiken
* Visualisierung der Prozesse, Aktualität der Aushänge an der Infotafel
* Zuarbeiten für den operativen Fachbereichsleiter in Form von Kennzahlen
* Ordnung und Sauberkeit im Zuständigkeitsbereich
* Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften
* Umgang mit EDV-Programmen wie SAP R/3, Internen Systemen und MS Office

Mitarbeiter Wareneingang

02/2016 - 10/2016

* Kommissionierung
* Erfassung der Waren im ERP-System

Aushilfsfahrer

09/2015 - 12/2015

* Ausliefern von Waren
* Innerbetriebliche Transporte

Mitarbeiter Wareneingang

05/2014 - 05/2015

* Warenannahme
* Warenkontrolle
* Erfassen der Ware im Lagerhaltungssystem
* Einlagern der Ware

Lagerist

02/2012 - 05/2014

* Warenein- und Ausgang
* Kontrolle auf Vollzähligkeit anhand der Begleitpapiere
* Kommissionieren von Waren
* Verladung der Artikel mit Hilfe eines Frontgabelstaplers
* Eigenständige Durchführung von Bestandskorrekturen
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Wareneingangsleitung

08/2007 - 12/2011

* Warenannahme
* Transport von Waren mittels Flurförderfahrzeug
* Abwicklung der Materialanlieferungen
* Organisation der Entladungsvorgänge der Transportfahrzeuge
* Tausch von Mehrwegverpackungen
* Auszeichnung und Einlagerung der angelieferten Waren
* Pflege und Wartungsarbeiten der Elektrostapler

Ausbildung

Logistiker

10/2013 - 06/2014

Logistikmanagement

11/2012 - 06/2016

Automobilkaufmann

01/2004 - 07/2007

Ausbildungsvorbereitung

07/2003 - 12/2003

erweiterter Sekundarabschluss

07/1994 - 06/2003

Sprachkenntnisse

Deutsch

25%

Englisch

25%