kununu

in-neuem-gewand-zur-transport-logistic-2013

Wir sind für dich da und unterstützen dich.

https://logistic-people.de/wir-fuer-dich
in-neuem-gewand-zur-transport-logistic-2013 In neuem Gewand zur transport logistic 2013 Die LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH und die LOGISTIC PEOPLE ACADAMY GmbH sind auf der transport logistic vom 4. bis 7. Juni 2013 mit eigenem Messestand und in neuem Corporate Design vertreten. Mit dem starken Claim „Wo Menschen Karriere machen.“ positionieren wir uns noch mehr als führende Qualitätsdienstleistermarke mit fundiertem Know-how in der Transport- und Logistikbranche. Kern des frischen, modernen Corporate Designs ist das neue Logo und eine intensivere Emotionalisierung des Leistungsangebotes durch Menschen, Aktionen und Lebendigkeit.Unser neues Erscheinungsbild steht jetzt noch stärker für individuelle und persönliche Personaldienstleistungen in der Transport- und Logistikbranche, kombiniert mit einem eigenen Fortbildungs- und Weiterbildungsangebot. Dabei werden Unternehmen und Bewerber gleichermaßen angesprochen. Unsere Mitarbeiter sind Unterstützer, Partner und Ratgeber, die aufgrund ihres Branchen-Know-hows schnell und flexibel auf die individuellen Kundenwünsche reagieren können.Sowohl die LOGISTIC PEOPLE GmbH als auch die LOGISTIC PEOPLE ACADAMY haben sich für die nächsten Jahre anspruchsvolle unternehmerische Ziele hinsichtlich des weiteren Wachstums und der Präsenz im Markt gesetzt. Die neue Marke LOGISTIC PEOPLE soll dazu beitragen, beide Unternehmen modern, erfolgsorientiert und solide zu positionieren.„Wo Menschen Karriere machen.“Der Claim „Wo Menschen Karriere machen.“ fasst unsere Kernkompetenzen prägnant zusammen und bringt sie auf den Punkt. Damit sprechen wir unsere Kunden emotional an und signalisieren, dass wir entscheidend zu einer qualifizierten Besetzung von Vakanzen einerseits und zu einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung andererseits beitragen.Kommunikation auf Augenhöhe Die Wort-Bild-Marke, das Logo, ist im Kern der bisherigen Aussage treugeblieben. Sie wurde jedoch im Charakter durch eine zeitlose Versalschrift, einen Rahmen und eine neue Farbgebung mit zwei Blautönen gestärkt. Das Logo wirkt dadurch kompakter und erhöht die Wahrnehmung vonLOGISTIC PEOPLE. Die persönliche, individuelle Beratung wird durch die beiden Gesichter transportiert, die jetzt als Schattenbild und nicht mehr nur als halber Umriss dargestellt sind. Sie verdeutlichen die Kommunikation auf Augenhöhe – sowohl mit Unternehmen als auch mit Bewerbern.Unverwechselbare Bildsprache Bei der Entwicklung der neuen Bildsprache war es uns wichtig, das Unternehmen unverwechselbar sowohl für die Logistikbranche als auch die Personalseite abzubilden. Deshalb besteht das Key Visual aus eigens für uns erstellten Skizzen der vier Hauptverkehrsträger: Schienen- und Landverkehr sowie Luft- und Seefracht. Sie können zusammen oder je nach Themenschwerpunkt einzeln verwendet werden. Um den Claim „Wo Menschen Karriere machen.“ zu emotionalisieren und zu betonen, ergänzen Abbildungen von Personen die Skizzen. Dies kann eine junge Frau im Businesskostüm sein, aber auch ein älterer Herr in legerer Kleidung. Gerade die unterschiedlichen Personen und Charaktere sollen das breite Spektrum der Bewerber und Kandidaten sowie der zu besetzenden Positionen zeigen.Die zum Teil handgefertigte Bildsprache unterstreicht unsere individuelle und persönliche Kunden- bzw. Kandidatenbetreuung. Sie zieht sich durch alle Print- und Online-Medien. Der Relaunch für den Webauftritt, in dem alle Gestaltungselemente sich wiederfinden werden, ist für das dritte Quartal 2013 geplant.Auf der transport logistic in München finden Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand Gateway Hamburg, Halle B3 Stand 209/310 der Logistik-Initiative Hamburg.